Aktuelle Projekte



Campus Kino Landshut

Das „Campus Kino Landshut“ ist ein von Studenten gegründetes Kino an der HAW Landshut. Der Start des Projektes war am 1. April des Sommersemesters 2015. Die Möglichkeit ein derartiges Kino einzuführen gab uns der Partner „unifilm.de“. Das Ziel des Kinos ist es, den Campus zu beleben und es den Studenten zu ermöglichen sich fakultätsübergreifend kennen zu lernen. Gezeigt wurden dieses Semester Filme, die erst kürzlich im Kino gelaufen sind und damit sehr aktuell sind. Es ist aber auch möglich „Klassiker“ zu zeigen. Besonders besticht das Kino durch seine günstigen Preise, die es auch Studenten möglich machen einen Kinoabend zu erleben, ohne viel Geld aufwenden zu müssen.



Book a Look 

Terminvereinbarungen per App inkl. Bewertungen bei Friseur, Barber, Kosmetikstudios, Nagelstudios, etc.



CityBeat

Individuelle Hoodies mit regionalem Aufdruck in Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern.



ACTIVITAPP

 

Die „ACTIVITAPP“ ist eine App, die dem Nutzer Vorschläge zur Freizeitgestaltung in deiner Umgebung, auch auf Reisen, im „Tinder-Swipe-Prinzip“ liefert. 

 

Dem Nutzer werden sowohl kommerzielle, als auch nicht kommerzielle Angebote wie beispielweise Kinos, Restaurants, Bowlinghallen, Schwimmbäder, Seen, Parks, Events, Kartbahnen, Shopping Center, etc. präsentiert. 

 

Bei der Auswahl der Ergebnisse werden gewisse Parameter und Präferenzen des Nutzers berücksichtigt.  

 

Der Nutzer erhält die wichtigsten Informationen über das Angebot, wie Kontaktdaten, Beschreibung und Fotos. Bei geeigneten Angeboten kann eine Buchungs- oder Reservierungsfunktion integriert sein. 

 



Fruit Aqua

Verkauf von getrockneten Früchten als Geschmacksspender für Wasser.



SMARTbill

Genervt von den vielen Papierrechnungen, Bons oder Belegen? Smart Bill ist eine App, über die Sie diese digital auf Ihrem Smartphone erhalten und verwalten könnten.



Unique Shisha

Unique Shisha steht für den Verkauf von qualitativ hochwertigen Shisha Mundstücke. Der Kunde hat die frei Wahl, die aus Edelstahl und mit 3D Duck angefertigten Mundstücke, zu personalisieren.


Ehemalige Projekte


EcoBottle
Ein nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen der Erde wird immer wichtiger, daher wollen wir eine Trinkflasche designen und vertreiben, die den höchsten Ansprüchen an die Nachhaltigkeit und Umwelt Rechnung trägt.


SMirror
In unserem Projekt, Smart Mirror, geht es um die Vermarktung und Herstellung des intelligenten Spiegels. Mit intelligent ist die interaktive Steuerung von Apps gemeint, welche auf dem Spiegel abgebildet werden.


Merch&Dise

Das Projekt "Merch&Dise" befasst sich mit der Bewerbung des Campus in Form von hochwertigen Merchandise. Start des Projekts war im Sommersemester 2016, wo das Team zunächst einen Businessplan ausarbeitete. Marktstart ist Juli 2017 und der Vertrieb konzentriert sich zunächst auf die Hochschule Landshut.


Campus Timer

Termine vergessen war gestern! CampusTimer ist ein Kalender der von Studenten für Studenten erstellt wurde. Er enthält alle für das Studium wichtigen Informationen und ermöglicht den Studenten einen reibungslosen Ablauf des Studiums.


Night.tett

Das Night.Tett Landshut - ein unverzichtbarer Wegbegleiter im Landshuter Nachtleben. Ein Quartett mit 36 Spielkarten auf denen viele Bars, Cafés, Clubs, Restaurants und Locations aus der Stadt Landshut und dem näheren Umkreis mit einem Gutschein vertreten sind. Unter anderem über 15 Freigetränke, 12 Gratis Gerichte sowie Bowling, Billard und Lasertag for free !


Studyjobs.la

Die Jobbörse der Hochschule hat ein neues Gesicht - studyjobs.la ist die neue Adresse für Studentenjobs in und um Landshut. Vermittelt werden Tätigkeiten vom Aushilfsjob bis hin zur Bachelorarbeit. Die Studierenden und Unternehmen melden sich kostenlos an. Lediglich die Unternehmen bezahlen für eingestellte Stellenangebote. Die besondere Matchingfunktion verbindet die Studierenden mit den Unternehmen und umgekehrt, indem gleiche Stellengesuche miteinander verglichen und bei Übereinstimmung gegenseitig angezeigt werden. Eine genaue Suche ist somit garantiert. Die Jobsuche wird so zum Kinderspiel: kostenlos, schnell und genau.