Aktuelle Projekte



Campus Kino Landshut

Das „Campus Kino Landshut“ ist ein von Studenten gegründetes Kino an der HAW Landshut. Der Start des Projektes war am 1. April des Sommersemesters 2015. Die Möglichkeit ein derartiges Kino einzuführen gab uns der Partner „unifilm.de“. Das Ziel des Kinos ist es, den Campus zu beleben und es den Studenten zu ermöglichen sich fakultätsübergreifend kennen zu lernen. Gezeigt wurden dieses Semester Filme, die erst kürzlich im Kino gelaufen sind und damit sehr aktuell sind. Es ist aber auch möglich „Klassiker“ zu zeigen. Besonders besticht das Kino durch seine günstigen Preise, die es auch Studenten möglich machen einen Kinoabend zu erleben, ohne viel Geld aufwenden zu müssen.



CATCHY - Support your local underdogs!
Mit unserer Streetstyle-Brand versuchen wir, mit individuellen und griffigen Designs, den Nerv der Zeit zu treffen. Das Beste dabei ist, dass ein nicht unerheblicher Teil den echten Underdogs zu Gute kommt. Aus diesem Grund unterstüzt CATCHY aktiv Tierhilfe-Organisationen!

 



LA Paintball

Action,Adrenalin und Teamgeist. Das erste Outdoorpaintballfeld im Umkreis von 80 km um Landshut bietet Jung und Alt eine sehr gute Möglichkeit um sich sportlich auszuleben und dabei den Teamgeist zu fördern. Durch die genormten Spielfelder bei LAPaintball kann durch Vereine Ligabetrieb betrieben werden.



Signature

Personalisierung – der Ausdruck eines Bedürfnisses nach Individualität.

Signature vertreibt Schmuck in Silber und Edelstahl, das wortwörtlich mit deiner eigenen Handschrift personalisiert wird. Dabei kann zwischen vier verschiedenen Graviervarianten entschieden werden, wie Diamantgravur, Fingerabdruck, der eigenen Handschrift oder einem Bild.

 



Inear Outclear

Einfache, effiziente und ökologische Ohrenreinigung.



SMirror
In unserem Projekt, Smart Mirror, geht es um die Vermarktung und Herstellung des intelligenten Spiegels. Mit intelligent ist die interaktive Steuerung von Apps gemeint, welche auf dem Spiegel abgebildet werden.



EcoBottle
Ein nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen der Erde wird immer wichtiger, daher wollen wir eine Trinkflasche designen und vertreiben, die den höchsten Ansprüchen an die Nachhaltigkeit und Umwelt Rechnung trägt.


Ehemalige Projekte


Study & Chill

Study & Chill ist ein multifunktionaler Ordner, der für Studierende entwickelt wurde um in den Vorlesungen bequemer sitzen zu können. Der Verkauf des Produktes läuft seit März 2018 an der HAW Landshut.


Merch&Dise

Das Projekt "Merch&Dise" befasst sich mit der Bewerbung des Campus in Form von hochwertigen Merchandise. Start des Projekts war im Sommersemester 2016, wo das Team zunächst einen Businessplan ausarbeitete. Marktstart ist Juli 2017 und der Vertrieb konzentriert sich zunächst auf die Hochschule Landshut.


Campus Timer

Termine vergessen war gestern! CampusTimer ist ein Kalender der von Studenten für Studenten erstellt wurde. Er enthält alle für das Studium wichtigen Informationen und ermöglicht den Studenten einen reibungslosen Ablauf des Studiums.


Night.tett

Das Night.Tett Landshut - ein unverzichtbarer Wegbegleiter im Landshuter Nachtleben. Ein Quartett mit 36 Spielkarten auf denen viele Bars, Cafés, Clubs, Restaurants und Locations aus der Stadt Landshut und dem näheren Umkreis mit einem Gutschein vertreten sind. Unter anderem über 15 Freigetränke, 12 Gratis Gerichte sowie Bowling, Billard und Lasertag for free !


Studyjobs.la

Die Jobbörse der Hochschule hat ein neues Gesicht - studyjobs.la ist die neue Adresse für Studentenjobs in und um Landshut. Vermittelt werden Tätigkeiten vom Aushilfsjob bis hin zur Bachelorarbeit. Die Studierenden und Unternehmen melden sich kostenlos an. Lediglich die Unternehmen bezahlen für eingestellte Stellenangebote. Die besondere Matchingfunktion verbindet die Studierenden mit den Unternehmen und umgekehrt, indem gleiche Stellengesuche miteinander verglichen und bei Übereinstimmung gegenseitig angezeigt werden. Eine genaue Suche ist somit garantiert. Die Jobsuche wird so zum Kinderspiel: kostenlos, schnell und genau.